Hochzeitsfoto Hüttenberg | © Andreas Bender

Heiraten – Wie macht man das denn so?

Hochzeitsfoto Hüttenberg | © Andreas Bender

Bei meinen Gesprächen mit den Brautpaaren – egal ob zum Ein- und Auszug, zur Hochzeitstorte oder sonstiges – taucht immer wieder die gleiche Frage auf: Wie macht man das denn so?

Meine Antwort darauf ist immer: Wie IHR das möchtet! Es ist EURE Hochzeit. Gestaltet sie so, dass der Tag zu einem eurer schönsten Tage wird. Ob ihr die Torte erst um 24 Uhr oder direkt zum Kaffee um 15 Uhr anschneidet. Es ist eure Entscheidung. Ob ihr zu erst oder zu letzt aus der Kirche auszieht oder ob ihr euch das erste mal in der Kirche seht oder vielleicht schon etwas früher. Es ist eure Entscheidung. Macht es so, wie ihr Lust dazu habt. Und wenn ihr Onkel Fritz nicht einladen wollt, weil ihr mit ihm sowieso keinen Kontakt habt oder ihn nicht ausstehen könnt, dann lasst ihn raus und ladet stattdessen lieber einen guten Freund ein. Viel wichtiger ist doch, dass ihr und eure Gäste Spaß haben. Eine schöne Deko, eine besondere Lichtstimmung, leckeres Essen und passende Musik.

Meine Gedanken zum Auszug aus der Kirche und zum First Look schreibe ich in einem meiner nächsten Beiträge.

Leave a Reply