Herzlich Willkommen!
Mein Name ist Andreas Bender, ich bin Hochzeitsfotograf!

Andreas Bender, HochzeitsfotografIm Jahr 1997 habe ich ein Foto gemacht. Damals noch auf Film, das Ergebnis habe ich erst 2 Wochen später gesehen. Es war unscharf, verwackelt und zu dunkel. Es war das Foto meines Lebens. Ein Foto das ich so nie wiederholen konnte. Ein Moment, der für immer weg war. Es war das Foto meiner beiden Jungs am Morgen ihrer Geburt.

Ich lernte zu fotografieren. Im April 2012 habe ich dann meinen Job in der Bank geschmissen und bin seit dem als selbständiger Fotograf tätig.

Mein Name ist Andreas Bender und ich halte einzigartige Momente fest. Für die Ewigkeit konserviert.
Ich trinke gerne guten Kaffee und mag entsprechend schöne Cafés mit gutem Kuchen. Linzer oder Sacher – wenn sie richtig aufgebaut ist. Was gar nicht geht, ist Fett am Fleisch und Rosenkohl.
Ich lese gerne Bücher, die mich weiterbringen und höre Podcasts, wenn ich früh morgens spazieren gehe.
Bei Musik bin ich sehr vielfältig, je nach Stimmung und ob ich dabei arbeite oder nicht. Queen steht ganz weit oben bei mir. Ansonsten höre ich auch gerne Elton John, AC/DC und anderes E-Gitarren lastiges. Ich habe aber auch Blues und Swing bei meinen Spotify Playlisten und singe auch sehr gerne bei alten Schlagern mit. Ganz nach Stimmung halt 😉

Bei Hochzeiten ist es mir super wichtig, dass die Chemie mit dem Brautpaar stimmt. Ich bin meist 10 bis 12 Stunden mit dabei. Ganz nah dran. Quasi im Windschatten. Das muß einfach passen!

Warum tue ich das? Weil es mir Spaß macht, Hochzeiten zu fotografieren. Ich möchte ja Erinnerungen schaffen. Momente festhalten. Die Menschen kommen so nie wieder zusammen. Vielleicht mache ich das letzte schöne Foto von Oma Hilde. Wer weiß? Es gibt Fotos, die werden mit der Zeit einfach immer wertvoller.

Ich mag all die schönen Momente. Das Brautpaar, das bei meiner kleinen Diashow der besten Fotos des Tages am Abend mit Tränen in den Augen vor meinem Notebook steht. Die Brautmutter, die mir nach der Diashow um den Hals fällt und mir ’nen dicken Kuß auf die Wange gibt. Die Braut, die mir erzählt hat, dass sie heulend auf dem Bett lag, weil das Budget nicht reichte, um mich zu buchen, bis ihr Verlobter es dann passend umschichtete. Die emotionale Bildübergabe und die super Feedbacks meiner lieben und tollen Brautpaare.

Ich will einfach meinen Brautpaaren die schönsten Hochzeitsfotos und die wunderbarsten Erinnerungen liefern können, die ich für sie machen kann. Das ist mein Ziel!

 

Was sagen meine Brautpaare zu meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf?

„Wir sind auf Andreas über das Internet aufmerksam geworden. Seine Bilder haben uns auf den ersten Blick gefallen. Geschmackvolle, nicht „gekünstelte“ Bilder mit wirklich ansprechenden Farben.

Bei einem ersten Treffen hat uns Andreas dann mit seiner sympathischen Art sofort überzeugt. Wir hatten wirklich Spaß mit ihm, egal ob beim Vorgespräch, Probeshooting oder an der Hochzeit und ich glaube das sieht man den Bildern auch an!:)

Andreas hat an unserer Hochzeit seine Pause für das Abendessen genutzt und mal so „nebenbei“ eine Diashow mit dem ersten Zwischenergebnis des Tages zusammengestellt. Wow! Sowas habe ich noch nicht gesehen und wirklich alle Gäste waren begeistert!

In einem Satz zusammengefasst: Absoluter Profi mit Spaß an der Arbeit, der traumhaft schöne Bilder macht!

Viele Grüße aus Frankfurt“

Chenchen & Matthias

Andreas und ich (Björn) haben uns schon vor vielen Jahren als Kollegen bei der Volksbank Mittelhessen kennengelernt, die er zugunsten seiner Selbständigkeit vor ein paar Jahren verlassen hat.
Als wir Anfang 2015 mit der Planung unserer Hochzeit begonnen haben, stellten wir uns natürlich auch die Frage: „Sind uns Fotos wichtig und wenn ja, wer soll sie machen?“
Nichts lag näher, als Andreas zu fragen. 🙂 Auf unseren Sonderwunsch (die standesamtliche Trauung auf Rügen) ist er gleich fast euphorisch eingegangen und so kam es zu einem ersten Treffen. Seit diesem Zeitpunkt war klar: Andreas ist unser Mann für die Fotos!

Nun sind alle Feierlichkeiten vorbei und wir haben jede Menge tolle Bilder, die uns immer an die tolle Zeit erinnern werden.
Für uns ist nun die Frage vom Anfang klar beantwortet: „Ja, Bilder sind unglaublich wichtig und Andreas war genau der Richtige!“
Das Komplettpaket (Ideen, Photobooth, Online-Galerie für alle Gäste) und besonders das Ergebnis haben überzeugt!

Vielen Dank!

Lena & Björn

Weiteres Feedback hier.

 

Hier noch ein kurzes Video von mir für Dich. Optisch habe ich mich zwar inzwischen etwas verändert, aber der Inhalt ist immer noch aktuell.

Hole Dir jetzt gratis meine besten Tipps hier:

Du fragst Dich, ob ich an Deinem Tag noch zu buchen bin? Schreib mir oder ruf mich an 0151 51054545 – ich freue mich auf Dich!

Ich bin zertifiziertes Mitglied der Trauzone und im Berufsverband Freelens.