Zertifizierter Hochzeitsfotograf und Mitglied der Trauzone

Trauzone - Der Klick mehr Respekt

Trauzone – Initiative für einen besseren Dialog zwischen Kirche und Hochzeitsfotografen

Seit Februar 2016 bin ich ein von Trauzone zertifizierter Hochzeitsfotograf. Dazu habe ich ein spezielles Training absolviert, das von der Trauzone in Zusammenarbeit mit Pfarrern entwickelt wurde. Bei diesem Training geht es um eine Sensibilisierung für ein respekt- und rücksichtsvolles Bewegen und Fotografieren bei Trauungen in Kirchen.

Leider gibt es Hochzeitsfotografen, die sich in der Kirche wie ein Elefant im Porzelanladen verhalten, weshalb viele Pfarrer verständlicher Weise dem Fotografieren während des Traugottesdienstes skeptisch gegenüber stehen und das Fotografieren einschränken oder gar ganz verbieten.

Als zertifiziertes Mitglied der Trauzone erhoffe ich mir, in Zukunft weniger Ablehnung zu erfahren und für Euch weiterhin die schönsten Momente Eures Hochzeitstages einfangen zu können.

Mehr über die Trauzone findest Du hier.